23.09.2011: Fanbrief #2

Hallo EFCler,

an dieser Stelle möchten wir gerne mal ein wenig unseren Unmut kundtun, was die Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung angeht.

Wir Ihr sicherlich wißt, findet über die Saison verteilt die Veranstaltung ?Fantreff ? Die Eintracht kommt? statt, bei der Spieler und / oder Funktionäre der Eintracht EFCs besuchen um sich den Fragen der Fans zu stellen und sich einfach mal zu zeigen.

Der Trainer steht Veranstaltungen dieser Art wohl nicht sonderlich positiv gegenüber. Daraus ergibt es sich leider, dass Spieler angekündigt werden, Abfragen nicht beantwortet werden, die Veranstaltungen schon vor der Absage stehen und dann doch kurzfristig Spieler geschickt werden. Leider aber ganz andere als angekündigt, die Organisation und Vorbereitung der EFCs vor Ort wird so teils ad absurdum geführt. Bei 9 Veranstaltungen dieser Art pro Saison ist es ? denken wir ? nicht zuviel verlangt, dass Absprachen auch eingehalten werden.

Im Rahmen des Fanbeirats waren ebenfalls Gespräche angesetzt, auch hier sind die Veranstaltungen immer wieder verschoben und letztendlich abgesagt worden. Dann kann man schon das Gefühl bekommen, dass die Belange der Fans keinen sonderlich hohen Stellenwert haben; vielleicht möchte man sich aber auch nur keinen unangenehmen Fragen ausgesetzt sehen.

Das man sich mit den Fans nicht auseinandersetzt kann man beispielsweise auch an der fast schon amüsanten Anekdote mit dem geplanten Testspiel gegen Darmstadt festmachen. Zur vollen Verwunderung der sportlichen Leitung mußte das ja aus Sicherheitsgründen (sic!) abgesagt werden. Man höre und staune !

Wir sind ja optimistisch und hoffen hier auf Besserung.

Noch ein Satz zum kommenden Auswärtsspiel: Die Warnungen, die die Anreise und das Drumherum in Dresden betreffen, solltet ihr durchaus ernst nehmen! Wir als Gästefans werden mit unseren Fahrzeugen in einem Parkhaus in Bahnhofnähe untergebracht ? habt einen guten Weg ins Stadion und ein schönes Spiel.

Auswärtssieg !

Grüße,
Ina, Roger, Micha und Niko
-Fansprechergremium-