03.05.2012: Fanbrief #7

am Samstag gegen den KSC wird wohl nochmal anstrengend werde, hier nachzulesen Infos von EF, Polizei und KSC.

Eins vorweg, der Gäste-Eingangsbereich wurde extra für uns verändert bzw. vergrößert - somit gibt es nach all den Jahren vielleicht endlich mehr Entspannung beim Einlass, zu hoffen wäre es!

Außerdem ist der Parkplatz für Gästebusse ist vergrössert worden, er wird aber trotzdem nicht ausreichen, es wird zusätzlich noch einen zweiten geben.

Konkret können wir euch nicht sagen, wo ihr mit eurem Auto parken solltet, da eben dies von er Polizei in Karlsruhe nicht kommuniziert wurde. Wir wissen nun in Gänze, was Fans mit Stadionverbot dürfen oder eben nicht (inkl. Lageplan, wo sie sich aufhalten dürfen) ? aber Hinweise zum Ablauf hinsichtlich der Anreise aller Fans sind uns aus Karlsruhe leider nicht so ausführlich gegeben worden.

Die Polizei und der Ordnungsdienst sind derzeit insgesamt sehr unentspannt.

Nach dem Spiel soll auf dem Römer gefeiert und bei Erreichen des ersten Platzes auch die Schale überreicht werden. Das ist sicherlich eine nette Idee, die aber wohl auch aus dem Grund so geplant wurde, damit Eintrachtfans sich nicht zu lange in Karlsruhe aufhalten.

Davon kann man halten, was man möchte, aber wir denken, dass unser Römer nur für Feiern genutzt werden sollte, die dem ganzen Rahmen auch würdig sind ? der Aufstieg jetzt, der das Resultat des beschämenden Abstieges der letzten Saison ist, gehört unseres Erachtens sicherlich nicht dazu.

Grüße,

Ina, Roger, Micha und Niko