26.04.2013: Info Mainz

Gude EFCler,

wir freuen uns auf unsere gemeinsame Fahrt nach Mainz. Zwei Schiffe, 450 Eintrachtler; das sollte einen schönen Tag bedeuten. Eigentlich.

Wir hatten am vergangenen Montag eine Gesprächsrunde zum Auswärtsspiel mit den verantwortlichen der Mainzer Polizei.
Die Aussagen der Herschafften lassen leider nicht vermuten, dass wir auf der anderen Rheinseite freies Geleit haben.
Vielmehr erwarten wir einen repressiven Einsatz der 1.000 (!) Beamten.

Alle anreisenden Eintrachtler werden ? wo auch immer sie ankommen- in Busse verfrachtet und direkt zum Stadion gefahren. Eventuelle Ausnahmen waren bis Montag Abend nicht bekannt.

Das bedeutet, dass alle (Klein) Gruppen, die als Eintrachtler zu erkennen sind vermutlich einen direkten Platzverweis aus der Innenstadt bekommen. Macht halt alle mal ein bisschen langsam.

Für die Rückreise haben wir uns bei den Verantwortlichen mindestens mal eine Entlastungsbahn ausbedungen.
Mal schauen was kommt, auch das war bedauerlicherweise am Montag noch nicht klar.
Hier könnte es am Hbf Mainz- auch wegen des verkaufsoffenen Sonntags ? zu erheblichen Behinderungen kommen.

Bis Sonntag.

EINTRACHT !

Grüße
Ina, Micha und Niko
-Fansprechergremium-