26.07.2014: Fanbrief #1 / Saison 2014/2015

"Eintracht Frankfurt Fanclubverband" gegründet!

Es ist vollbracht! Am Sonntag, den 20. Juli 2014 wurde in der Aula der Pestalozzischule in Frankfurt Riederwald der "Eintracht Frankfurt Fanclubverband" gegründet. Es war ein Jahr harte Arbeit mit vielen Gesprächen, viel Beratung und vielen Entscheidungen, wir haben es jetzt endlich geschafft.

Der Fanclubverband soll das Fansprechergremium ersetzen, er wird die Vertretung der offiziellen Eintracht Fanclubs gegenüber EFAG, Verein und allen anderen sein und die Zulassung der neuen EFCs bearbeiten.

Warum wir diesen Verein gründen müssen, haben wir Euch auf der letzten FVV erklärt, Ihr könnt es auch hier noch einmal nachlesen: Fanbrief vom 25.04.2014 http://www.eintrachtfans.de>

Dort steht auch, warum wir die Gründung in einem eher kleinen Rahmen vorgenommen haben und dies nicht innerhalb der FVV mit allen EFCs gemacht haben: In einer großen Versammlung wäre es wahrscheinlich nicht möglich gewesen, so ein komplexes Thema mit Satzung und allem anderen innerhalb einer Sitzung abzuhandeln.

Zur Gründungsversammlung waren 28 Vertreter von 18 EFCs anwesend.

Als Gründungsvorstand wurde gewählt:

1. Vorsitzende: Ina Kobuschinski, EFC Hessen 90
2. Vorsitzender: Niko Turkowski, EFC Frankfurter Niveau
3. Vorsitzender: Micha Hohndorf, EFC Nieder Bube
Kassenwart: Christian Schuh, EFC Kommando Anton Hübler
Schriftführer: Marcel Gutmann, EFC South United
Beisitzer: Rainer Herbert, EFC Schlappekicker
Beisitzer: Monika Völker, EFC Ginnheimer Adler
Beisitzer: Timo Schmied Oberhessenadler

Wir gehen jetzt zum Amtsgericht, um den Verein einzutragen, und erledigen alle weiteren Formalitäten und Vorbereitungen. Die Satzung veröffentlichen wir dann, wenn sie vom Amtsgericht bestätigt wurde.

Am Samstag, den 9. August, stellen wir Euch den Dachverbandsverein ausführlich vor und laden Euch ein, als EFCs Mitglied des Dachverbandes zu werden.

Kommt zur FVV! Wir freuen uns auch Euch!

Ina, Micha und Niko
Fansprechergremium